WEBLOGS:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
       
 
 
Zur Übersicht des Weblogarchives »
 
 
Weblog vom 16. Mai 2004
 

Es finden in der nächsten Zeit viele globale Aktivitäten statt, in die wir uns eintunen oder wo wir sogar persönlich anwesend sein können. Zum Beispiel:
Die Aktivierung des Sechsten Tors von 11:11, Eine Erde – Ein Wesen, von Solara vom Pfingstsamstag 29. Mai 2004 in Irland.

Eine Globale Aufstiegsmeditation am Pfingstmontag 31. Mai 2004 21h

Das Feiern des Venustransits vom 6.-8. Juni 2004
Gemäss dem indischen Avatar Sri Kalki Bhagavan ist dies der Startpunkt des Goldenen Zeitalters, ein Prozess, der beim nächsten Venustransit 2012 zu einem Abschluss kommen wird.
Eine überaus reichhaltige Seite, ganz abgesehen vom Ereignis des Venustransits.

Der 25. Juli 2004 ist der 'zeitlose Tag' des Mayakalenders, ein Tag für Vergebung, Freiheit und Feiern der natürlichen Zeit. Friedensmeditation um 11:11 h. Der Ablauf der Meditation ist auf Englisch beschrieben.

 

Weblog vom 15. Mai 2004
 
Brit hat mich mit der interessanten Website der Planetary Activation Organisation von Sheldan Nidle bekannt gemacht. Interessant, dass die Koordinatorin für die Schweiz in Bönigen bei Interlaken wohnt…
Zudem liegt das Swami Omkarananda gewidmete, von Emanuel Meyer aus Archivquellen zusammengestellte Buch: Der kürzeste Weg zur Gotterfahrung neu als Bettlektüre neben mir. 1. Auflage 2004 by Heinrich Schwab Verlag. Hertha Jesupriya, ebenfalls eine Sanskrit Schülerin von Aja und tief mit Swami verbunden, hatte mich vor ein paar Wochen darauf aufmerksam gemacht. Das Titelbild stellt ein loderndes Feuer dar, wozu Swami Omkarananda sagt: „Nichts ist reiner als Feuer. Deshalb ist die Farbe des Feuers die Farbe der Göttlichen Mutter. Es ist die Farbe der grenzenlosen Weisheit.“
 

Weblog vom 2. Mai 2004
 
Ich will heute eine Kurzversion meines v.a. spirituellen Tagebuchs der vergangenen Monate nachholen. Nicht ganz leicht, ganz gewiss nicht linear, der Telegrammstil drängt sich auf, um das eigentlich Unsagbare ansatzweise zu kommunizieren. Feuervogel bin ich, Wellen von wohlig in die Tiefe ziehenden Energien durchfluten Körper und alle Energiezentren, Vibrationen, manchmal sengende Hitze, fein zirpendes Vogelzwitschern in den Ohren. Shakti. Energetische Kommunikation mit der Umgebung, transpersonal, je nach Resonanzkörper angenehm süss, beschwingend oder auch zu sengend, drückend, manchmal verwirrend für unsere Persönlichkeiten, die so sehr an die abgrenzenden Beziehungsmuster unserer Existenz in der Abtrennung gewöhnt sind. Muss mich um susani kümmern, damit sie nicht zu ängstlich und bedrückt reagiert ob all dem Neuen, das auf sie eindringt. Manchmal tut der ganze Körper weh, Muskeln, Gewebe, Knochen, oft bin ich auch sehr müde und extrem lärm- und geruchempfindlich.

Da war auch das Ray Reading von Sally LeSar aus dem Umkreis von Dr. Stone: Erhellung meiner Strahlenmuster, neue Meditationsabläufe, spezifische Verbundenheit mit Meistern, Intensivierung der Transformation. By the way: Diese Wochenende ist am Mount Shasta Wesak Fest.

Seit Kurzem benutze ich neben dem Centerpointe Holosync Floating auch die Gott/Göttin Energien CD-Sequenz von Cecilia Sifontes, enorme Wirkung. Ich habe Cecilia während der Frühlingsferien an einem Informationsabend in Solothurn kennen gelernt. Ah ja, und da war ja vor etlicher Zeit auch noch der entsprechende Name devadevi, den mein Schwanenbruder Paramahansa Yogananda durchs offene Fenster hat flattern lassen. Rechter und linker Flügel, yinyang, Integration und Harmonisierung der Gegensätze.

Das Buch von Glenda Green Unendliche Liebe, Jesus spricht (KOHA-Verlag) erfreute mich sehr. Vor allem die Definition von Gerechtigkeit ist mir geblieben. Sie lautet sinngemäss in etwa : "Du bist dir und den andern gegenüber gerecht, wenn du die Liebe in Anspruch nimmst, die du in Wahrheit bist." Alles andere ist sekundäre Struktur, geboren aus der Illusion des Lebens in der Abtrennung. Da bleibt keine Chance für irgendwelche Opferhaltung. Dieses Wissen ist für viele schwierig zu schlucken, da die eingefleischte Tendenz besteht andern die eigene Macht abzugeben und die Verantwortung für mein Schicksal durch Schuldzuweisung nach aussen zu projizieren. Aber es ist sehr befreiend und eben machtvoll.

Am Horizont zeichnet sich eine Veränderung im Lebensstil ab und seit einem Monat weiss ich, dass Aja im Sommer 05 wieder nach Europa kommt. Ich übernehme die Organisation für das ClearPoint Seminar in der Schweiz, Shravano für Deutschland. Auch die Konsekutivübersetzung der Seminare steht mir ins Haus. Time to brush up my English.

Brit hat letztes Wochenende in Beatenberg - ich nenne es Anandagiri - ihre Workshop Serie auf verändertem Level wieder aufgenommen. Tiefgreifende Energiearbeit zusammen mit unseren Freunden aus feinstofflicheren Regionen. Und daneben heisst es, ein geerdetes Leben zu führen und all den kleinen und grossen Verpflichtungen des Alltags gerecht zu werden. Ist eigentlich ganz einfach, wenn ich mich an die Definition von gerecht erinnere. Om shanti.
 

Weblog vom Ostersamstag 10. April 2004
 
Meine neue Website ist grösstenteils ausgeschlüpft! Welch schönes
Ostergeschenk von Reto!
Ich wünsche euch allen, die ihr dies lest, eine wunderschöne und lebensfrohe Zeit. Sie möge sanft, leicht, liebevoll und anmutig wie das Gaukeln eines neugeborenen Schmetterlings sein!
 
zurück zum aktuellen Weblog
 
top

last update: 06.05.2008 | © by susanne raggenbass